Schindelhauer Pedelec - Antonia
Hier findest du alle Fahrräder und Teile, die wir für Dich bestellen können. Klicke in das Foto oder die Bezeichnung, um alle Details zu sehen. Du kannst bei manchen Fahrrädern Ausstattungspakete online konfigurieren. Beratung erhälst du unter: 08151-55 6 82 64 oder in unserem Fahrradgeschäft in Starnberg bei München. Sofort verfügbare Ware findest du auch auf shop.finest-bikes.de
Schindelhauer Antonia IX – Pedelec mit 9-Gang-Pinion-Schaltung und Mahle-Ebikemotion-Naben-Antrieb – Saison 2022
Antonia ist da. Und sie ist so, wie man sich ein Schindelhauer Pedelec immer gewünscht hat. Leicht. Elegant. Zeitlos. Ein vollintegrierter Elektroantrieb mit einem Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Antonia IX erlebst du die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads. Mit dem innovativen MAHLE ebikemotion Nabenmotor konnten Schindelhauer ein sehr schlankes E-Bike entwickeln, welches sich das Elektrorad auf dem ersten Blick kaum von einem Schindelhauer-Klassiker ohne E-Antrieb unterscheidet.
Der schmale Akku im Unterrohr bietet 250 Wh Kapazität und bietet eine Reichweite zwischen 50 und 100 km. Der Kenner erkennt sofort die Pinion-Schaltung hinter den Kurbeln. Denn Antonia wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, welches über 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren bietet diese Schaltung eine enorme Bandbreite. Die Gänge lassen sich präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Auch ein Sprung über mehrere Gänge ist möglich, um von "ganz leicht" gleich einen größeren Sprung in länger übersetzte Gänge - oder umgekehrt - durchzuführen.
Spezifikation:
- Rahmen: Aluminium (AL6061-T6), Aero-Shape-Rohrsatz, 3-fach konifiziert, geschmiedetes Tretlagergehäuse, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer – Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, interne Zugverlegung
- Gabel: Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung,
- Scheibenbremse: Post Mount, 15 mm Steckachse
- Steuersatz: Acros - ICR 1,5''
- Motor: Mahle-ebikemotion – Motor HUB Drive M1, 250 W Leistung, 40 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
- Akku: Mahle-ebikemotion – Intube Akku mit ca. 250 Wh Energiegehalt
- Bordcomputer: Mahle-ebikemotion – iWoc ONE mit Bluetooth und ANT+
- Antrieb: Gates Carbon Drive CDX, vorn 39T, hinten 28T, Zahnriemen 115T
- Schaltung: Pinion – Getriebeeinheit, C-Line 9-Gang (XR)
- Innenlager: Pinion
- Kurbelsatz: Pinion
- Pedale: Schindelhauer – Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst
- Vorbau: Satori – Stealth, Aluminium
- Lenker: LightSKIN CITY – Lenker mit integriertem Scheinwerfer
- Sattel: Brooks – B17S Lady (verchromtes Gestell)
- Sattelstütze: LightSKIN – Sattelstütze mit integriertem Rücklicht
- Griffe: Schindelhauer – Ergo Ledergriffe
- Laufräder: Schindelhauer – Hochflansch Vorderradnabe Disc, ebikemotion Motor HUB Drive M1, Alexrims – CXD26 Felgen geöst, Sapim – Race Speichen, 3-fach und 1-fach gekreuzt eingespeicht
- Bremsen: Shimano - Alfine, Scheibenbremese (hydraulisch), 160mm Reifen Continental – GP Urban Classic 35-622
- Gewicht: 15,9 kg (Größe M)
- Zul. Gesamtgewicht: 130 kg (Fahrrad + FahrerIn + Gepäck)
- Schutzbleche: Curana CLite
- Gepäckträger: Heckgepäckträgermontage optional möglich
- Beleuchtung: LightSKIN – Lenker mit integriertem Scheinwerfer, Sattelstütze mit integriertem Rücklicht
- Sonstiges: Ständermontage optional möglich, Flaschen- o. Schlosshaltermontage optional möglich // Schindelhauer behält sich vor geringfügige Ausstattungsänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.