08151 5568648 Di-Fr 10-13 und 14-18 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr

Schindelhauer Lotte - Damenrad mit Stil. Das Zahnriemen-Fahrrad Schindelhauer Lotte in Starnberg bei münchen oder hier online kaufen.

Schindelhauer Lotte

Lotte - das Damenfahrrad mit Stil

Lotte ist mit den optimal abgestimmten 8 Gängen für jede Herausforderung einer Tour vorbereitet und kleidet dich auch im Szeneviertel. Lotte bringt dich mit Wertigkeit, Stil und positivem Lebensgefühl an dein Ziel. In Punkto Zuverlässigkeit stellt sie alles in den Schatten.

 

Der Gates Carbon Drive Riemenantrieb mit dem von Schindelhauer entwickeltem Belt-Port ist wartungsfrei und frei von Fett und Öl. Deine Kleidung bleibt sauber. Polierte Anbauteile und Lederapplikationen von Brooks machen Lotte zudem zu einer Schönheit.

 

Damenrad mit Zahnriemenantrieb - die Vorteile:

Zahnriemenfahrräder in bestechend gutem Design - das sind Schindelhauer-Bikes. Die Carbon-Drive-Technology von Gates überzeugt mit hohem Wirkungsgrad.

 

  • Der Zahnriemen hält dreimal länger als eine Kette und ist aufgrund der patentierten Mud Ports unempfindlich gegen Dreck und Schmutz.
  • Der Zahnriemen ist ebenso effizient wie eine Kette - doch im Gegensatz zur Kette baut die Effizienz nicht über die Dauer ab, da er nicht so verschmutzt wie eine Kette.
  • Der Zahnriemen wiegt nur 70 Gramm. Eine Kette ca. 300 bis 400 Gramm.
  • Kein Ölen, kein Fetten, keine Wartung notwendig.
  • Kein Verschmutzung der Kleidung durch Kettenöl oder Fette.
  • Fast Lautlos, ohne rasseln und klappern.

Lotte mit Schutzblechen und Frontgepäckträger:

https://youtu.be/Adg94erR0e0

 
Neu für 2014: Auch die Lotte verfügt jetzt über den etwas breiteren Gates-Carbon-Drive-Center-Track-Riemen mit Mittelführung. 

 

Schindelhauer Lotte - in rubinrot. Das 2013er Modell ist jetzt vorne radial eingespeicht, verfügt über konkave Felgen sowie über die neuen Schindelhauer-Pedale.

Schindelhauer Lotte - ein schönes und leiches Damenfahrrad in weiss und rubinrot erhältlich. Hier Abgebildet noch ein Vorjahresmodell.

 

Schindelhauer Lotte - hier mit passenden Schutzblechen, die kaum auffallen.

 

Eingesetzte Technologien:

Aluminium Rahmen

Alle Rahmen werden aus hochwertigem 6061er Aluminium handgeschweißt. Zur Erreichung der maximimalen Festigkeit wird jeder einzelne Rahmen T6-warmausgelagert. Der Aero-Rohrsatz ist dreifach konifiziert und stellt damit den goldenen Mittelweg aus Leichtbau und Haltbarkeit da. Die Aufwändige Glättung jeder einzelnen Schweißnaht (smooth-welding) sieht nicht nur schön aus, sondern entschärft auch die Kerbwirkung - was zur Erhöung der Dauerfestigkeit des Rahmens beiträgt.

 

Zahnriemenantrieb

Lautloses Dahingleiten ohne jegliches Geräusch - nur das Rauschen und das Abrollgeräusch des Reifens auf der Fahrbahn. Genau das ist nur mit einem Zahnriemenfahrrad möglich. Durch die Gates™ Carbon Drive Technologie, bei welcher Kohlefasern in ein Polyurethanmantel eingebettet werden, kann der Zahnriemen die Kette adäquat ersetzen und all seine Vorteile ausspielen. Die hochfesten Kohlefasern tragen dazu bei, dass der Riemen über seine Nutzungsdauer keine Längung erfährt, wie sie bei Fahrradketten beobachtet wird und die zum Austausch der Antriebskomponenten zwingt. Somit hält ein Zahnriemen deutlich länger als eine Kette. Die Laufleistung des Zahnriemens liegt bei ca. 20.000 km. Alle hinteren Riemenräder (Sprokets) werden aus gehärtetem Stahl gefräst um eine besonders lange Lebensdauer zu erzielen und aufgrund der patentierten Mud Ports ist dieser innovative Antrieb unempfindlich gegenüber Dreck und Schmutz. Verschiedene Tests belegen, dass der Zahnriemen ebenso effizient wie eine Kette ist. Besonders über längere Zeiträume beweist sich der Zahnriemen, wohingegen Ketten aufgrund von Verschmutzung und Verschleiß in ihrer Effizienz stark abbauen.

Das Hauptargument für die Verwendung eines Riemens ist allerdings die Wartungsarmut. Das übliche Fetten und Ölen der Kette und damit auch das lästige "Hosenbeinhochkrempeln" sind passé.

Zum Spannen des Riemens hat Schindelhauer das Crocodile-Spannsystem und das Slider-Spannsystem entwickelt und patentiert. Für den Zahnriemenwechsel braucht es eine Öffnung im Rahmen bzw. Hinterbau, daher verfügen die Rahmen über die ebenfalls patentierte Schindelhauer Belt-Port-Technologie, welche Trotz Rahmenöffnung die Steifigkeit des Hinterbaus nicht beeinträchtigt. Und weil Schindelhauer soviel an der Ästhetik gelegen ist, werden diese technischen Lösungen unauffällig integriert und hinter einer mit dem Logo versehenen gebürsteten Edelstahlblende versteckt. 

 

Belt Port

Durch dieses von Schindelhauer patentierte System kann der Zahnriemen sehr einfach gewechselt werden. Ein formschlüssiges Zwischenstück stellt durch seine Wellenform eine feste Verbindung zwischen Sitz- und Kettenstrebe her. Eine durchgehende Schraube verbindet diese Einheit zu einer steifen Strucktur, als wäre dort nie eine Öffnung gewesen. Dabei ist der Riemenausgang so dezent gestaltet, dass man ihn kaum wahrnimmt. Dies trägt zur aufgeräumten Erscheinung der Schindelhauer Bikes bei. 

 

Slider-Riemen-Spannsystem

Zwei geführte Schlitten nehmen das Hinterrad auf. Durch die schräg nach vorne öffnenden Achsaufnahmen wird der Riemen beim Radeinbau automatisch auf seine voreingestellte Spannung gebracht. Für die Einstellung des Hinterrades sorgen zwei integrierte Einstellschrauben. Eine feingebührstete Edelstahlplatte verdeckt die Klemmschrauben, die die Schlitten in ihrer Position halten. So erreicht Schindelhauer trotz hoher Funktion auf engstem Raum eine saubere Optik. 

 

Alfine 8-Gang

Die Shimano Alfine 8 Getriebenabe bietet eine Spreizung von 307%. Genügend Spielraum für ausgedehnte Touren mit Anstiegen und Rückenwindpassagen. Der Sperrklinkenfrei Freilauf der wartungsarmen Nabenschaltung ist flüsterleise und passt damit perfekt zum lautlosen Zahnriemenantrieb. Via Rapid-Fire-Schalthebel erfolgt die präzise Gangwahl.

 

 

>> Damenfahrräder von Schindelhauer hier bestellen, reservieren, kaufen.

 

 

Außergewöhnliche Fahrräder - Finest Bikes.