Das neue R.X750 - Big Mountain setzt neue Maßstäbe.
das Big Mountain Bike R.X750 ermöglicht ein nie dagewesenes MTB Erlebnis. Abgestimmt auf die sportliche und erlebnisreiche Form des Mountainbikens in rauem Hochgebirge, bietet es höchste Autonomie in der Reichhöhe und Souveränität im hochalpinen Gelände.
Spielerisch im Uphill-Flow und kontrolliert mit Highspeed bergab: Das von Grund auf neu entwickelte Vollcarbon-Rahmendesign erfüllt hierfür alle Anforderungen. Ein niedrig verlaufendes Oberrohr, der tiefsitzende Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie der verlängerte Reach – das R.X750 bietet seinem Fahrer beste Bewegungsfreiheit und Agilität. Der Laufradmix aus 29er Vorderrad und 27.5“ Hinterrad garantiert ein kompromisslos gutes Handling des Bikes. Während vorne der 29x2.4 Reifen für optimales Überrollverhalten und weniger Überschlagsgefühl in den Abfahrten sorgt, erhöht der 27.5x2.6 Reifen hinten die Traktion.
Für den Big Mountain Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk vollständig neu konstruiert, um einen 10% höheren Wirkungsgrad und verbesserte Downhill-Eigenschaften zu erzielen. Das 3D-geschmiedete Linkage-Design, vergrößerte Industrielager und die kugelgelagerte Trunnion Mount Dämpferaufnahme schützen den Dämpfer vor schädlichen Querkräften. Damit erhöht sich nicht nur die Langlebigkeit des Federelements, sondern auch die Steifigkeit des Hinterbaus.
Benchmark für den Mountainbike-Einsatz ist die neue IPU750 in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte leistungsstarke 750 Wh Akku bietet neueste Zelltechnologie (Typ 21700) in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse. Der Brose Drive S-Mag bietet mit seiner natürlichen Sensorik eine Maximalleistung von 90 Nm, der neue Flex Power Mode unterstützt dynamisch, durch die „Cadence Power Control“ sind bei hohen Kadenzen bis zu 30 % mehr Leistung abrufbar.
Außergewöhnliche Fahrräder - Finest Bikes.