Retrovelo Ella
Kennst du Retrovelo?
Wir sind schon seit Jahren verliebt in diese Marke. Hochwertiger Stahlrahmenbau kombiniert mit etwas Besonderem.
Diese Retrovelo Ella begeistert und mit Ihrem schönen Berceau-Rahmen (eine Sonderform der Mixte-Rahmenform). Eine Rahmenart die man früher bei Damen-Rennrädern genutzt hat um den Stahlrahmen besonders leicht zu realisieren. Für den bequemen Einstieg sind die Streben nach unten gebogen.
Besonderheit und Erkennungsmerkmal für die Retrovelos ist auch die aus drei Teilen bestehenden Gabelbrücke, die ähnlich wie bei Blattfedern ein Komfortgewinn bieten. Aber ein guter Stahl hat eh sehr angenehme flexende Eigenschaften. Zudem ist er noch das Nachhaltigste Material das man beim Fahrradbau verwenden kann. Und er ist auf keinen Fall schwerer als ein billiges Alu-Rad.
Weitere Besonderheit des Retrovelo sind auch die dicken Reifen die dank neuer Technologie aber trotzem durch sehr geringen Rollwiederstand überzeugen. Der Vorteil: das hohe Luftvolumen bietet viel Komfort. Der Rollumfang ist durch die "dicke" trotz 26-Zoll ganz nah beim 28" Laufrad. Gerade in Städten bieten Sie bei Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen biete der "Dicke" mehr Sicherheit und Komfort. Zudem kann man auch befestigte Schotterwege beim Ausflug in die Natur gut befahren. OK sportlicher sind schmale Reifen. Aber dafür gibt es die Ella auch "schmalbereift" zu bestellen.
Apropos bestellen, Prüfe die aktuelle Verfügbarkeit:
>> Retrovelo Ella Urban-Retro-Bike
Das abgebildete Modell ist wie folgt ausgestattet und hat einen Verkaufspreis (Stand 12.11.21) von 2560,00 Euro.
- Shimano-Alfine-8-Gang Shimano Disc silber
- Gates-Riemen-Antrieb
- Farbe: RAL 5014 taubenblau
- Reifen: Schwalbe Fat Frank 26x2,35 (60-559) braun 26-Zoll, 60mm breit, creme
- Felgenfarbe: creme
- Lenkerbreite: 59 cm (80mm/45°)
- Vorbau: A-Head 85mm, 35°
- Sattel: Brooks B86, honigfarben
- Griffe: ELITE, Gummi honigfarben
- Kurbel, Pedale, Ständer: schwarz
- Licht: B&M Lumotec
- Nabendynamo: Shimano silber
Bei Interesse ruf uns einfach an.
Retrovelo Ella in taubenblau, Zahnriemen statt Kette, Shimano-8-Gang-Alfine-Nabenschaltung, Scheibenbremsen, beige lackierte Felgen passend zur Reifenfarbe, Brooks Ledersattel mit Federung, Lichtanlage mit Nabendynamo. Wunderschöner Berceau-Stahl-Rahmen.
Ein Erkennungsmerkmal der Retrovelos ist die dreifache Gabelbrücke. Die "dicken" Reifen haben durch neue Technologien einen geringen Rollwiederstand (Walkverhalten stark verbessert) und bieten auf Kopfsteinpflaster, bei Straßenbahnschienen und auf befestigten Waldwegen mehr Sicherheit und Komfort als schmale Reifen.
Zahnriemen statt Kette. Nix mehr Ölen. Keine verschmierten Klamotten. Langlebig und leicht. Aber leider teurer als ne Kette. Wobei ... soft wie Ketten gerostet entsorgt werden rechnet sich`s mit den Jahren. Die Lebensdauer des Zahnriemens ist deutlich länger als die einer Kette.
Die Retrovelo Klingel macht richtig rabatz. Damit kannst du dir den Weg richtig freiklingeln.
Schreibe einen Kommentar