Focus Paralane - Gravelbike und Rennrad in Einem.
Bei den vielen unterschiedlichen Bike-Kategorien, die es heute gibt bräuchte man mindestens 5 Räder um alles abzudecken; Mountainbike, Rennrad, Urban-Bike, Reiserad, Cyclocrosser, Gravelbike und viele mehr...
Mit dem Paralane kannst du Rennrad und Gravelbike zugleich haben. Die 35er Reifen bieten einen guten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Dämpfung. Damit kannst du über Schotterwege und auf Teer gleichmaßen deinen Spaß haben.
Wir habend das Paralane individuell aufgebaut mit Shimano Ultegra, einem Gravellenker, Gravelbereifung, Alu-Felgen und - in kürze auch auf Fots zu sehen mit einem speziellen Gravel-Sattel von Selle Italia.
Das Shimano Ultegra Schaltwerk arbeitet gewohnt zuverlässig. Steckachse hinten.
Shimano Ultegra Umwerfer und Kurbel.
Der Panaracer Gravelking SK mit einer Reifenbreite von 35mm. Ein Klassiker im Gravel-Bereich mit immer wieder guten Testergebnissen.
Die Shimano Ultegra Flatmount Scheibenbremse hinten ist sehr schön integriert. Steckachse mit Schnellspanner? Das R.A.T System von Focus machts möglich.
Das brauche Lenkerband ist von Lizardskin. Zur besseren Dämpfung haben wir es noch mit Gelpads unterlegt.
Hier das Paralane mit 28er-Rennradreifen, Rennradlenker und schwarzem Lenkerband. Entspricht nahezu der 2019er Serienversion. Schöner als Serie ist aber das schwarze Logo auf schwarzem Rahmen.
Infos zur Marke Focus
Vom dreimaligen Cross-Weltmeister Mike Kluge wurde die Marke 1993 gegründet. Heute befindet sich die Marke in Besitz des Derby Cycle Konzerns. Im Laufe der Zeit und Nach wie vor ist Focus Sponsor von Profiteams wie Milram Team NetApp, Katjuscha, Ag2r La Mondiale und dem Team Rapha.
Schreibe einen Kommentar