08151 5568648 Di-Fr 10-13 und 14-18 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um den Fahrzeugkonfigurator nutzen zu können!
Fahrrad der Kategorie: Gravelbike, E-Gravel, E-Bike, Pedelec,
Gerne machen wir für dich ein gutes Angebot!
Wenn du möchtest, kannst du schon Versand- und Zahlungsoptionen wählen, um eine Anfrage abzusenden. Deine Anfrage ist noch KEINE verbindliche Bestellung. Unmittelbar nach Eingang deiner Anfrage erstellen wir für dich ein persönliches Angebot und senden es dir per E-Mail oder kontaktieren dich persönlich. Die Bearbeitung erfolgt manuell - normalerweise am gleichen oder folgenden Werktag - nach deiner Anfrage. Wenn du erst mal keine persönlichen Daten eingeben möchtest dann rufe uns einfach an (Telefon: 08151-5568648) oder sende uns eine Formlose E-Mail (bitte dann den Bezug zum gewünschten Rad nicht vergessen). Gerne beraten wir dich am Telefon bezüglich der richtigen Größe oder beantworten deine Fragen.
Erst wenn du unserem Angebot zugestimmt hast ist es ein Kauf. Dann wird jedes Rad wird von uns in der Werkstatt einmal aufgebaut und eingestellt (Schaltung, Bremsen, etc.). Sonderwünsche und Umbauten können hierbei gegebenenfalls berücksichtigt werden. Der Versand des Rades erfolgt im großen Radkarton und ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Im Großraum München / Starnberg liefern wir auf Wunsch das Rad auch persönlich zu Dir nach Hause (nach Terminabstimmung).
Die schnelle Schönheit für jedes Terrain
Das R.R275 X ist das erste eGravelbike von ROTWILD. Es ist ebenso Reminiszenz an Rotwilds Wurzeln im Wettkampfsport, wie klares Statement zu technischer Innovation und radikalem Design. Das „R“ steht für Race. Erlebe den kompromisslosen Anspruch auf Leistung. Mach dich zu deinem nächsten Sprint bereit. Immer mit dem „X“ im Sinn. Denn Rotwild hat das Bike für die Abzweigungen gemacht. Runter vom Asphalt. Rauf auf den Waldweg. Voll in den Schotter. Das ist die Freiheit beim Graveln. Du konzentrierst dich aufs Fahren. Es kommt dir auf hohe Zuverlässigkeit, Stabilität und klares Design an. Mit dem R.R275 X teilt Rotwild mit dir diese Intention. Der Fokus liegt auf deiner ganz eigenen Leistung. Das unterstützt das Rotwild mit dezent-konstanter Power, hoher Funktionalität und Leichtigkeit. Diese Elemente verbinden Rotwild mit einer neuen Formsprache: fließende Linien, voll integriertes Licht und geringes Gewicht machen das R.R275 X zu einer schnellen und patenten Schönheit.
Was macht es aus?
Rotwild setzt beim R.R275 X ganz bewusst den Akzent auf Performance. Es ist Rotwilds DNA, technische Innovation mit sportlicher Ambition und vollendeter Formschönheit zu vereinen. Das Bike zieht die Blicke auf sich. In der Ausstattungsvariante ULTRA liegt das auch an den aerodynamischen Fünf-Speichen-Laufrädern von XENTIS. Wenn die Anstiege kommen oder der krisselige Boden unter deinen Reifen dir die Traktion nimmt, unterstützt dich die Kraft aus dem TQ-Motor HPR50 mit bis zu 50 Nm Drehmoment. Rotwilds Steuerungssoftware reguliert die Energieabgabe aus dem Akku so feinfühlig, dass du aus den effektiv 250 Wattstunden Kapazität optimale Leistung schöpfen kannst. Für die besonderen Anhöhen, den Zwischensprint oder das schnelle Aus-der-Kurve-Schießen hat Rotwild den Boost Button entwickelt. Mit einem Druck gibt der Motor maximal 300 Watt Extraleistung frei – für den Moment oder maximal bis zu 30 Sekunden.
Wenn dich die Sehnsucht nach mehr packt, biegst du einfach ab. Hängst eine Runde dran. Die Vereinigung der Geometrien aus Rennrad und MTB, gepaart mit effizienter Schaltperformance und graveltypischer Bereifung trägt dich über jeden Untergrund. Beim R.R275 X ULTRA schaltest du mit der SRAM Force AXS zuverlässig via Funk. Dunkelheit kann dir den Fahrspaß nicht nehmen. Rotwild hat in einem einzigartigen Ansatz in Kooperation mit Supernova eine Lichtlösung in den Vorbau integriert. Die neue Supernova Starstream leuchtet mit Abblend- und Fernlicht den Trail optimal aus und sorgt so für hohe Sicherheit. Durch das starke Mini TL3-Rücklicht wirst du auch von hinten sehr gut wahrgenommen.
Features
Neue Designsprache
Mit dem Design des R.R275 X hat Rotwild ein radikales Konzept umgesetzt. Zusammen mit dem Designstudio ARTEFAKT. Rotwild hat die hohe Funktionalität des Bikes, die Integration elektronischer Bauteile und den starken Fokus auf Sportlichkeit in ein klares Design überführt. Ohne dass du Abstriche in der Performance hinnehmen musst. So passen sich Akku, Motor und Display unsichtbar in den Rahmen ein. Oberrohr und Vorbau gehen gradlinig ineinander über. Den Abschluss dieser visuellen Linie bildet das in den Rahmen eingefasste Rücklicht. Dieses langgestreckte Erscheinungsbild verdeutlicht starke Dynamik. Die Farbsegmentierung unterstreicht die Design-DNA und die Kernidee der Oberrohrintegration.
Boost Button
Du erkennst früh die Stellen auf dem Weg, in denen deine persönliche Herausforderung steckt. Über den Boost Button holst du dir die Portion Extraschub. Der Knopf ist fast unsichtbar in die linke Seite des Lenkers integriert. Du betätigst ihn ganz intuitiv, um für bis zu 30 Sekunden, 300 Watt Extrapower zu erhalten. Eine für das Bike speziell entwickelte Software reguliert die Motorsteuerung. Sie hält genau das Gleichgewicht zwischen deiner Körperleistung und der Unterstützung aus dem Bike. Wähle eine der drei Unterstützungsstufen am Display, das sich smooth in das Oberrohr integriert. Dann halte einfach Kurs. Mehr brauchst du nicht.
Supernova-Lichtanlage
Rotwild verwendet die Starstream von Supernova. Der Hersteller hat diese Lampe ausschließlich für die Integration im Vorbau eines Bikes entwickelt. Das Abblendlicht leuchtet mit 550 Lumen. Eine neu entwickelte Linse sorgt für Blendfreiheit. Über einen Verstellmechanismus kannst du die Leuchtweite anpassen. Über den harmonisch in den Lenker eingepassten Druckknopf in der rechten Lenkerseite aktivierst du dein Fernlicht. Es beleuchtet mit 1.000 Lumen den dunklen Weg vor dir. Ein Sensor im Display misst die Helligkeit der Umgebung und schaltet das Fahrlicht entsprechend automatisch an und aus. Das TL3 Mini-Rücklicht des R.R275 X schließt das Oberrohr prägnant ab.
Integrierter Vorbau
Mit der Integration des Vorbaus in die Rahmenform, schafft Rotwild wir eine abgeschlossene Verbindung von Steuer- und Oberrohr. Zwei Schalen bilden den Vorbau. Die untere hat Rotwild in einer speziellen ROTWILD Formgebung aus Aluminium direkt mit dem Steuerrohr verbunden. Die komplette Verkabelung von Bedienelementen, wie Boost Button, Bremse oder Fernlicht und die Kabel von Display und Steuergerät führt Rotwild durch den Vorbau und unsichtbar in das Unterrohr des Rahmens fort. Die obere Schale fixiert den ganzen Vorbau und dient als Schnittstelle für die Verkabelung für die integrierte Supernova-Lampe. Durch eine höhere Unterschale kann der komplette Vorbau um 2 Zentimeter angehoben werden.
IPU275 (Integrated Power Unit) – Motor
Der HPR50-Motor von TQ steht gemeinsam mit dem Akku und dem Boost Button für die Idee des eAssist. Der Fokus liegt auf deiner eigenen Leistung. Der Motor hilft dir konstant und dezent. HPR steht für Harmonic-Pin-Ring-Getriebe. Der Verzicht auf gewöhnliche Zahnräder und Riemen spart Gewicht und ermöglicht eine kompakte Bauform des Motors rund um das Tretlager herum. Durch die Kombination von sachter Unterstützung und Leichtbauweise behältst du ein natürliches Fahrgefühl auch jenseits der Unterstützungsgrenze von 25 km/h. Der HPR 50 bringt dir bis zu maximal 50 Nm Drehmoment und wiegt nur 1.850 g. Es stehen drei Unterstützungsstufen zu Verfügung. Diese kannst du über die TQ-App feinjustieren.
IPU275 (Integrated Power Unit) – Akku
Effektiv 250 Wattstunden, so viel Energie bietet dir der Akku. Mehr braucht es nicht, um mit dem R.R275 X deine ganz persönliche Reichweite immer weiter nach oben zu verschieben. Er integriert sich voll in das schmale Unterrohr des eGravelbikes. Moderne Zellen vom Typ 21700 ermöglichen uns ein leichtes, kompaktes Layout. Der intelligente Energiespeicher liefert präzise die festgelegte Energiemengen an den Motor und verlängert so die Batteriekapazität. Das ermöglicht punktgenaue Kraftunterstützung für unterschiedliche Fahrsituationen. Reduziert auf das Maximum, um dir optimierte Kraft zu liefern. Der Akku ist mit 1.400 g ultraleicht.
XENTIS High X Monocoque
Im R.R275 X ULTRA setzt Rotwild auf einen aerodynamischen Fünf-Speichen-Laufradsatz von XENTIS. Die Laufräder sind komplett aus Carbon und werden in Österreich in Handarbeit gefertigt. Die 3K-Struktur des Oberflächenfinish weist eine sehr feine Musterung auf. 2K-Mattlack schützt die Carbonoberfläche und das Dekor der Laufräder vor UV-Strahlung. Die Gestaltung der Kanten und Rippen sorgt für hohe Steifigkeit und eine sehr dynamische Optik. Die Einbaubreite in der Gabel beträgt 12-100 mm. Am Hinterrad sind es 12-142 mm. Die 28 Zoll-Laufräder haben einen Durchmesser von 622 mm und sind im Innenmaß 25 mm breit. Die Felgenhöhe beträgt 35 mm und sorgt für hohe Stabilität des Reifens und Laufruhe.
SRAM FORC AXS-Schaltung
Schalten via Funk, mit der elektronischen Sram Force im R.R275X ULTRA: Sie überträgt deine Schaltimpulse am Lenker auf den Empfänger im XPLR-Schaltwerk. Das garantiert eine responsive und gleichbleibend hohe Schaltperformance. Unter AXS versteht Sram die Konnektivität elektronischer Komponenten mit entsprechenden Softwarelösungen. Die Feinheiten stellst du über die App ein. Das Hoch- und Runterschalten funktioniert intuitiv über die Taster auf beiden Seiten des Lenkers. Die Druckknöpfe sind in die ergonomischen Bremshebel integriert. Auf der Kassette liegen 12 Ritzel mit einer Kapazität von 10-44 Zähnen. Die Käfigdämpfung des Schaltwerks verhindert Kettenschlagen.
Race-orientierte Geometrie
Deine Haltung auf einem eGravelbike hängt ganz klar davon ab, in welcher Fahrsituation du dich befindest: stromlinienförmig, um in der Abfahrt den Luftwiderstand zu minimieren. Oder im Körper mehr aufgerichtet, um auf verwinkeltem Untergrund mehr Agilität zu beweisen. Die Geometrie des R.R275 X gibt den Rahmen für diese Körperpositionen vor. Rotwild hat sich hierbei für einen race-orientierten Ansatz entschieden. Ein kurzes Steuerrohr mit einer größeren Sattelüberhöhung sorgt für eine aerodynamische Haltung auf dem Bike. Die Reifenfreiheit des R.R275 X liegt bei 50 mm.
Ausstattung R.R275 X PRO
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.